McKay Securities, das 2022 von der Workspace-Gruppe übernommen wurde, ist eine Investmentgesellschaft für Gewerbeimmobilien, die sich auf die Entwicklung und Sanierung von Qualitätsgebäuden in etablierten und bewährten Märkten in London und Südostengland spezialisiert hat. Im Rahmen eines Webinars darüber, wie Vermieter ihre Gebäude zukunftssicher machen und ihre Marktfähigkeit verbessern können, erörterte Richard Morgan, Asset Manager bei McKay Securities, die Zusammenarbeit mit technologywithin.
Neben schnellen Glasfaserverbindungen und WiFi stellt technologywithin McKay Securities auch twiindatalandlord zur Verfügung, seine verwaltete Internetlösung für Arbeitsräume mit mehreren Mietern. twiindatalandlord bietet eine stabile, zuverlässige Internetverbindung sowie eine benutzerfreundliche Kundenschnittstelle und zusätzliche Umsatzmöglichkeiten.
Die Bereitstellung von Konnektivität veränderte das McKay-Angebot
Richard Morgan erläuterte, dass in der Vergangenheit in 1 Crown Square, dem 5.000 m² großen McKay-Gebäude in Woking (das derzeit 27 Mieter beherbergt), eine Vielzahl von Verbindungslösungen verwendet wurde, von privaten Internetanschlüssen bis zu mobilen sog. Dongles. Der gemeinsame Faktor war die geringe Zufriedenheit mit den langsamen und oft unzuverlässigen Verbindungen.
“Als Eigentümer und Verwalter unserer Gebäude konnten wir durch die Einführung der Technologie unser Angebot verbessern und haben einen einzigen Ansprechpartner für die Konnektivität. Viele unserer Kunden sind KMUs, die nicht über das nötige Fachwissen verfügen, so dass es wichtig ist, ihnen eine fachkundige technische Beratung anbieten zu können. Die Beziehung bietet uns Wert, Fachwissen und Partnerschaft und schafft Sicherheit für den Nutzer.
Den Raum besser vermarktbar machen
Richard ist der Ansicht, dass der Dienst die Vermarktung der McKay-Gebäude erleichtert hat.
“Wenn wir den Nutzern bei einem Rundgang sagen können, dass die Konnektivität bereits im Gebäude vorhanden ist und sofort eingeschaltet werden kann, ist das Musik in ihren Ohren. Viele haben schlechte Erfahrungen mit Anschlüssen und Verzögerungen bei der Installation von Kommunikationseinrichtungen gemacht.
Er erklärt weiter, dass für kleinere Nutzer die Suche, Anmietung und Einrichtung von Büroräumen neben ihrer täglichen Arbeit passiert, als zeitaufwändig und stressig empfinden wird. Daher hilft es neben dem Kernangebot eines gut positionierten und gut verwalteten Gebäudes die sofortige Konnektivität bei der Vermarktung der Flächen.
Auf die Frage, was er anderen Vermietern raten würde, antwortete Richard, dass der Anschlussdienst gut angenommen worden sei, neue Vermietungen angeregt und die Geschwindigkeit der Vermietungen erhöht habe. Viele Mieter hatten von schlechten Erfahrungen bei der Installation von Telekommunikationseinrichtungen in neu angemieteten Büros berichtet. Warum sollte es also nicht auch Teil des Angebots der Vermieter sein?
Die Nichtbereitstellung von Konnektivität führt in der Regel zu mehreren Glasfaseranschlüssen im Gebäude, was zu Schäden und Chaos in den Steigleitungen führen kann. Außerdem können Verzögerungen bei den Wegerechten dazu führen, dass die Installation der Mieterkommunikation Monate dauert.
twiindata landlord liefert die perfekte Lösung für das Management von Konnektivität
Edward Crabtree – Direktor für Geschäftsentwicklung bei technologywithin – sagte:
“Wir kümmern uns um die Installation der Haupt- und Backup-Glasfaserverbindung zum Gebäude und sparen so den Vermietern Zeit. Die Back-up-Leitung sorgt für Ausfallsicherheit und verbesserte Zuverlässigkeit der Verbindung. Die twiindata-Lösung bietet auch eine ständige Überwachung, Sicherheit und Verwaltung der Verbindungsleistung aus der Ferne durch unser Team, wodurch die Verantwortung vom Gebäudeteam genommen wird.”