BizSpace – workspaces that work for you
BizSpace ist der führende regionale Anbieter flexibler Arbeitsbereiche in Großbritannien mit 71 Standorten im ganzen Land und einem breiten Portfolio, das verwaltete flexible Büros, leichte Industrieflächen und Studios umfasst. Es gehört zu der in Deutschland stark vertretenen Sirius Facilities. Mit einem klaren Angebot an erschwinglichen Räumen sind sie perfekt positioniert, um von der prognostizierten wachsenden Nachfrage flexibler Arbeitsbereiche außerhalb der Innenstädte zu profitieren.
Anforderungen an Konnektivitätslösungen
BizSpace verlässt sich bereits seit 2015 auf technologywithin. Der ursprüngliche Auftrag bestand darin, eine Konnektivitätslösung bereitzustellen, die das Angebot an Kunden für erschwingliche Lösungen schafft. Ihre Kunden sind größtenteils KMU, die die Flexibilität benötigen, mit ihren Laptops aufzutauchen und sofort mit der Arbeit zu beginnen – mit schnellem Internet. Daher war es entscheidend, neue Kunden schnell und einfach im Netzwerk einzurichten.
Im Laufe der Zeit haben sich ihre Anforderungen mit dem Wachstum des Portfolios weiterentwickelt. Wie viele andere Betreiber wollten sie in der Lage sein, Technologiedienste zu monetarisieren; damit ihr Team dedizierte Bandbreite sicher weiterverkaufen und gleichzeitig die technischen Fragen der Kunden zu Firewalls und IP-Adressen beantworten kann.
Dies gilt auch für ihre kleineren gemischten Industriestandorte mit nur wenigen Büros, wo die Kunden zunehmend nach WLAN fragten.
twiindata – eine Netzwerkmanagementlösung für flexible Arbeitsbereiche
Als Simon Mason als Head of Group Technology zu BizSpace kam, war er erfreut, eine Lösung zu finden, die seinen Anforderungen entsprach. „Ich mag twiindata wirklich. Es hält, was es verspricht. Es bedeutet, dass unsere Teams vor Ort neue Clients im Netzwerk einrichten und aktualisieren können, da das Frontend auch für technisch nicht versierte Mitarbeiter einfach zu verwenden ist. Das ist ein echter Vorteil für mich, da es das zentrale IT-Team von diesen einfachen Aufgaben entlastet.“
twiindata ist ein fortschrittlicher Netzwerkinfrastruktur-Controller mit Firewall, IP-Router, Switch-Management, WLAN-Management und Bandbreitenkontrolltool, das von technologywithin intern entwickelt und unterstützt wird, um mehreren Kunden in einem Gebäude kontrollierbare Internetzugriffsebenen (mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 GB) zu bieten und gleichzeitig ihre Daten sicher voneinander zu trennen. Das Produkt verfügt über eine zentrale, cloudbasierte Benutzeroberfläche, die es auch nichttechnischen Standortmanagern ermöglicht, komplexe Netzwerkkonfigurationen einfach und sicher durchzuführen.
twiindata cowork – eine kostengünstige Netzwerkmanagementlösung für kleinere Arbeitsbereiche
Um die Anforderungen des Unternehmens an seinen halbindustriellen Standorten zu erfüllen, an denen nur wenige Bürokunden WLAN wünschen, wurde ein twiindata cowork-Test eingerichtet. twiindata cowork ist eine „Light“-Version des Hauptprodukts mit einer 1-GB-Leitung und abgespeckter Netzwerkausrüstung. Dadurch konnte BizSpace eine dedizierte WLAN-Konnektivitätslösung anbieten, die sowohl die Kundenanforderungen erfüllt als auch ihre Kosten deckt. Sobald der Proof of Concept vorliegt, können sie die Lösung landesweit einführen.
Monetarisierung der Technologie
Die Schulung von Gebäudeteams, damit sie die Technologiefragen der Kunden souverän beantworten und Konnektivitätsdienste weiterverkaufen können, ist Teil des Service von technologywithin. Chris Male, Key Accounts Director bei technologywithin, unterstützte Simon und sein Team dabei, ein klares Paket mit Servicepreislisten und FAQs für die Teams vor Ort zu erstellen. Für Simon war dies wirklich wertvoll: „Das spart mir enorm viel Zeit und bedeutet, dass Gebäudeteams selbstbewusst auf Fragen neuer Kunden wie „Kann ich meine eigene IP-Adresse haben?“ antworten können. Außerdem habe ich so die Möglichkeit, Konnektivität zu monetarisieren. Wir arbeiten mit dem Team von technologywithin zusammen, um Konnektivität weiterzuverkaufen. Sie haben uns dabei geholfen, die Preise festzulegen und unsere Center-Manager zu schulen. Jetzt besteht das Potenzial, Gewinne zu erzielen und zu vermeiden, dass Kunden ihre eigenen Standleitungen mitbringen.“
Toller Kundenservice
Obwohl die Lösung von technologywithin für BizSpace funktioniert, ist die Partnerschaft mit dem Team für Simon genauso wichtig: „Immer wenn ich Hilfe brauche, ruft mich Chris Male (Key Accounts Director) kurz an und wir klären das Problem gemeinsam. Er ist eine absolute Legende, sehr detailorientiert und macht mir das Leben sehr viel leichter. Dasselbe gilt für den technischen Support und den Kundendienst – alle sind sehr reaktionsschnell und kümmern sich schnell um alle Probleme. Ich habe eine gute Beziehung zu den richtigen Leuten und die Beziehung ist genauso wichtig wie die Produkte.“